Plus
Unkel

Schwitzen ist bald Geschichte: Aus für Unkeler Hallenbad

Im Unkeler Hallenbad wird es künftig keine Sauna mehr geben.
Im Unkeler Hallenbad wird es künftig keine Sauna mehr geben. Foto: Sabine Nitsch (Archivfoto)

Das Unkeler Hallenbad wird saniert. Allerdings muss es künftig ohne Sauna auskommen. Darauf einigte sich der Unkeler Verbandsgemeinderat mit denkbar knapper Mehrheit. Denn zwölf Mitglieder sprachen sich für die Sanierung der Sauna aus und zwölf dagegen. Bürgermeister Karsten Fehr enthielt sich der Stimme. Die Pattsituation führte zu Irritationen.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Reporterin Sabine Nitsch Büroleiter Jörg Harperath erläuterte schließlich, wie laut Gemeindeordnung zu verfahren ist. "Die Sanierungsvariante mit Sauna ist der weiterführende Antrag. Bei Stimmengleichheit gilt der Vorschlag als abgelehnt", erklärte er. Damit war die Sanierung ohne Sauna beschlossen. Diese abgespeckte Variante soll laut Planer Oliver Martin geschätzte 805 000 ...