Plus
Dierdorf

Schuppen bei Dierdorf lichterloh in Flammen: Feuerwehrmann entdeckt Brand auf dem Weg zu einer Übung

Lichterloh in Flammen stand der Schuppen, als die Dierdorfer Wehrleute eintrafen – das Gebäude, ein Carport und ein Auto waren nicht mehr zu retten. Verletzt wurde aber zum Glück niemand.
Lichterloh in Flammen stand der Schuppen, als die Dierdorfer Wehrleute eintrafen – das Gebäude, ein Carport und ein Auto waren nicht mehr zu retten. Verletzt wurde aber zum Glück niemand. Foto: Feuerwehr Dierdorf

Ein Dierdorfer Feuerwehrmann hat am Sonntag auf dem Weg zu einer Feuerwehrübung einen Schuppenbrand entdeckt – er weckte die Bewohner des angrenzenden Wohnhauses und alarmierte seine Kameraden.

Lesezeit: 1 Minute
Der Schuppen und ein davor geparktes Auto waren allerdings nicht mehr zu retten. Die monatliche Übung der Feuerwehr Dierdorf war für Sonntag angesetzt. Ein Mitglied der Wehr war am Morgen von Elgert aus kommend in Richtung Dierdorf unterwegs, als er oberhalb des Krankenhauses eine ungewöhnliche Rauchentwicklung sah. Er eilte mit seinem ...