Plus
Gladbach

Schulstandort Gladbach bleibt: Sanierung kostet 2 Millionen Euro

Von Regine Siedlaczek
In zwei bis drei Jahren könnten wieder Kinder in der Wülfersberg-Grundschule unterrichtet werden. Bis dahin sollen die Sanierungsarbeiten abgeschlossen sein.
In zwei bis drei Jahren könnten wieder Kinder in der Wülfersberg-Grundschule unterrichtet werden. Bis dahin sollen die Sanierungsarbeiten abgeschlossen sein. Foto: Symbolfoto/picture alliance/dpa/Julian Stratenschulte

Zwei bis drei Jahre werde es noch dauern, aber man sei auf einem guten Weg: Dieses Fazit zog Ortsvorsteher Guido Hahn in der jüngsten Sitzung des Gladbacher Ortsbeirats, nachdem Yvonne Bösch vom Amt für Immobilienmanagement der Stadt Neuwied ausführlich über den Sachstand zur Sanierung der Wülfersberg-Grundschule berichtet hatte.

Lesezeit: 2 Minuten
„Voraussichtlich bis Ende März können wir die Elektroarbeiten am Schulgebäude abschließen“, stellte Bösch in Aussicht, und auch Ausschreibungen für Folgemaßnahmen wie die Dach-, Fassaden- und Fenstersanierung sollten noch in diesem Jahr erfolgen. Ein Fortschritt, der Hahn und die Ortsbeiratsmitglieder erfreut, denn lange waren Instandsetzungsmaßnahmen sowie der generelle Erhalt der Grundschule ...