Plus
Neuwied/Koblenz

Schulschachmeisterschaft: Junge Strategen kämpfen mit Springer, Dame und König

Rekordbeteiligung bei der offenen Koblenzer Schulschachmeisterschaft: Die Ausrichter, das Kultur- und Schulverwaltungsamt mit dem Schachverein Güls 1956 in Kooperation mit dem VfR-SC Koblenz, konnten sich über 84 Schüler freuen, die mitmachten. Oberbürgermeister Joachim Hofmann-Göttig eröffnete die Meisterschaft mit einer Schnellpartie gegen den zwölfjährigen Alexander Liebminger. Diese endete mit einem Remis.

Lesezeit: 1 Minute
In den Stufen Grundschule, Orientierungsstufe sowie Mittel- und Oberstufe wurden jeweils die Einzel- und Mannschaftsmeister ermittelt. Einzelmeister bei den Grundschulen wurde Moritz Klein von der Grundschule Neuwied-Feldkirchen mit fünf Siegen aus fünf Partien. Den zweiten Platz errang Jonas Marquart (Schenkendorfschule Koblenz) vor Michael Schupfer (Margaretenschule Neuwied-Heimbach Weis). Mannschaftsmeister der Grundschulen ...