Plus
Dierdorf

Schule in Wienau: Rat lehnt Bebauungsplan ab

Von Lars Tenorth
Derzeit werden die Schüler in der mennonitischen Schule in Wienau noch nicht in normalen Klassenräumen, sondern in Containern unterrichtet. Wie es hier weitergeht, ist ungewiss.  Symbolfoto: Hendrik Schmidt/dpa (Archiv)
i
Derzeit werden die Schüler in der mennonitischen Schule in Wienau noch nicht in normalen Klassenräumen, sondern in Containern unterrichtet. Wie es hier weitergeht, ist ungewiss. Symbol Foto: Hendrik Schmidt/dpa (Archiv)
Lesezeit: 4 Minuten

In der jüngsten Dierdorfer Stadtratssitzung gibt es eine große Debatte. Parallelstrukturen der Mennoniten Brüdergemeinde sind ein Thema.

Eine kontroverse Debatte flammte in der jüngsten Dierdorfer Stadtratssitzung auf. Die Ratsmitglieder diskutierten nicht nur unmittelbar über den Bebauungsplan eines Gemeinde- mit Schulzentrums in Wienau, den die Mennoniten Brüdergemeinde Wienau seit 2017 plant, sondern auch über ihre Verantwortung und Parallelstrukturen. Generell waren die Ansichten geteilt. Am Ende hat der Rat ...