Plus
Großmaischeid/Dierdorf

Schulbusärger rund um Dierdorf: Anschlüsse jetzt besser getaktet

Von Ralf Grün

In regelmäßigen Abständen schlagen Eltern im Kreis Neuwied bei der RZ wegen Problemen mit den Schulbussen Alarm. Mal kommt der Bus gar nicht, mal zu spät, mal nimmt er Kinder nicht mit. Janina Reinhardt, Mutter aus Großmaischeid, hat uns jetzt gleich drei Erlebnisse ihres Sohnes und anderer Kinder aus Großmaischeid, Stebach und Kausen geschildert, die sie mit Blick auf die Sicherheit der Kinder nicht in Ordnung findet.

Lesezeit: 2 Minuten
So habe der Linienbus, der die Schulkinder aus den drei Orten nach Dierdorf bringt, diese einfach stehen gelassen. „Warum, weiß kein Mensch“, sagt Janina Reinhardt. Zudem erzählt sie davon, dass die Kinder auch schon in Dierdorf stehen geblieben sind, weil der Bus nach Puderbach nicht kam. Schließlich berichtet sie von ...