Plus
Neuwied

Schon wieder Land unter in Neuwied: Alle Löschzüge im Einsatz

Besonders die B 42 bei Irlich stand am Freitagabend unter Wasser. Zahlreiche Autos mussten abgeschleppt werden. ⋌Foto: Niebergall
Besonders die B 42 bei Irlich stand am Freitagabend unter Wasser. Zahlreiche Autos mussten abgeschleppt werden. ⋌ Foto: Niebergall

Schon wieder Land unter in Neuwied. „Wasser an allen Fronten“, meldete Feuerwehrsprecher Oliver Wiest gegen 21 Uhr der RZ. Es kam aus Gullis, es stand in Kellern und Unterführungen. Alle acht Löschzüge der Stadt waren ab etwa 19.30 Uhr nach starken Regenfällen im Einsatz, das sind rund 150 Kameraden, schätzt Wiest. Erst am 27. Juli hatte vor allem Oberbieber nach Starkregen unter Wasser gestanden.

Lesezeit: 1 Minute
„Richtig viel Wasser stand auf der B 42 bei Irlich in Höhe der Spedition Becker“, erzählt er. Weil viele Autofahrer der Meinung waren, „mein Auto schafft das“, bekamen Polizei und Abschleppunternehmen auch ordentlich zu tun. Denn die Autos schafften die Höhe natürlich nicht, liefen voll und bewegten sich nicht mehr vom ...