Plus
Rüscheid

Schnelles Internet: Breitbandausbau sorgt für Ärger in Rüscheid

Lange Gesichter in Rüscheid: Ein neues Glasfaserkabel verläuft jetzt quer durch den Ort. Schnelles Netz erhalten aber weiterhin nur Kabelkunden von Kevag. 
Lange Gesichter in Rüscheid: Ein neues Glasfaserkabel verläuft jetzt quer durch den Ort. Schnelles Netz erhalten aber weiterhin nur Kabelkunden von Kevag.  Foto: dpa

Lange Gesichter in Rüscheid: Ein neues Glasfaserkabel verläuft jetzt quer durch den Ort. Schnelles Netz erhalten aber weiterhin nur Kabelkunden von Kevag. Das sei anders kommuniziert worden, ärgert sich Ortsbürgermeister Hartmut Döring. In der Kreisverwaltung ist man anderer Ansicht.

Lesezeit: 3 Minuten
Döring stellt die Sache so dar: „Landrat Rainer Kaul hat versprochen, dass wir im Kreis Neuwied schnelleres Internet bekommen. Der versprochene Ausbau der Netzinfrastruktur hat auch tatsächlich stattgefunden, und die Glasfaserleitungen sind bis in die Ortsmitten verlegt. Das Ganze wurde in der Vergangenheit jedoch so kommuniziert, dass davon die gesamte ...