Plus
Neuwied

Schneise der Verwüstung: Neuwied kämpft mit Folgen des Unwetters

Von Yvonne Stock, Hilko Röttgers
Ein Hagelsturm hat in Neuwied große Schäden angerichtet. Die Feuerwehr war stundenlang im Einsatz.
Ein Hagelsturm hat in Neuwied große Schäden angerichtet. Die Feuerwehr war stundenlang im Einsatz. Foto: Feuerwehr Neuwied

Nachdem am Freitag ein schweres Unwetter über Neuwied gezogen ist, haben viele Betroffene jetzt mit den Folgen zu kämpfen. Durch Hagelschauer wurden etliche Gebäude und Autos beschädigt. Die Feuerwehr verzeichnete insgesamt 200 Einsatzstellen.

Lesezeit: 3 Minuten
„Einen Hagelschaden in dieser Größenordnung habe ich noch nicht erlebt“, ordnet Neuwieds Wehrleiter Kai Jost das Ausmaß der Schäden ein. Glück im Unglück: Menschen wurden bei dem Unwetter nach bisherigem Kenntnisstand nicht verletzt. Dunkle Wolken kündigten das drohende Unheil an, das am Freitag gegen 17.20 Uhr über Neuwied hereinbrach. Besonders betroffen ...