Plus
Neuwied

Schlosstheater: Wenzel bietet noch einmal Vielfältigkeit

Von Tim Saynisch
Lajos Wenzel präsentiert das Plakat für die Spielzeit 2022/2023, nach der er sich vom Schlosstheater in Richtung Trier verabschieden wird.
Lajos Wenzel präsentiert das Plakat für die Spielzeit 2022/2023, nach der er sich vom Schlosstheater in Richtung Trier verabschieden wird. Foto: Tim Saynisch

Wenn eine Person Verantwortung übernimmt, wird ihr auf die Finger geschaut. Wenn der Verantwortliche sich schließlich wieder verabschiedet, wird er an seinen Leistungen gemessen – so nun auch Schlosstheater-Indendant Lajos Wenzel.

Lesezeit: 3 Minuten
Als Lajos Wenzel, vom Jungen Theater Bonn gekommen, zur Spielzeit 2019/2020 das Schlosstheater hauptverantwortlich übernahm, freute man sich auf den Generationenwechsel. Jetzt schaut die in Neuwied traditionell sehr eng verbundene Kulturszene schon etwas wehmütig auf Wenzels Abschied im kommenden Sommer. Mit der Spielzeit 2022/2023 hinterlässt der scheidende Intendant aber noch ...