Plus
Neuwied

Schlosstheater: Wenn der gerufene Geist nicht wieder geht

Wenn der gerufene Geist nicht wieder geht Foto: Friedhelm Schulz

„Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als Eure Schulweisheit sich träumen lässt“, ließ schon William Shakespeare Hamlet sagen. Ein Satz, den auch Madame Arcati, die als Medium Kontakt zu Verstorbenen aufnehmen kann, gerne zitiert. Entsprechend schräg geht es zu in „Die Geisterkomödie“ nach dem Stück von Noël Coward, das 1941 am Londoner West End und am Mittwoch am Schlosstheater Neuwied Premiere hatte.

Lesezeit: 2 Minuten
Der Schriftsteller Charles Condomine (Steffen Laube) erhofft sich Inspiration als er Madame Arcati (großartig gespielt von Gunhild Branchart) zu sich nach Hause einlädt. Er erwartet eine berufsmäßige Schwindlerin, ein bisschen Fachjargon und ein paar Berufskniffe. Seine auf Stil und Anstand bedachte Frau Ruth (Aurélie Thépaut) hat wohl bereits zu Beginn ...