Plus
Heddesdorf

Schlemmen im Riesenrad: Frühstück mit Aussicht für 130 Kirmesgänger

Von Jörg Niebergall
Wer keine Höhenangst hat, der konnte das erste Frühstück im Riesenrad der Arbeitsgemeinschaft in vollen Zügen genießen.  Foto: Jörg Niebergall
Wer keine Höhenangst hat, der konnte das erste Frühstück im Riesenrad der Arbeitsgemeinschaft in vollen Zügen genießen. Foto: Jörg Niebergall

„Eine tolle Idee, für den, der keine Höhenangst hat“, sagt Katy Asbach und nippt genussvoll an ihrem Sekt-Orangensaft. „Aber auch bei mir waren die Gefühle erst einmal etwas gemischt.“ Im Rahmenprogramm der Heddesdorfer Pfingstkirmes bot die Arbeitsgemeinschaft (AG) zum ersten Mal ein Frühstück im Riesenrad an und hatte da wohl wieder den richtigen Riecher beweisen. Die 130 Tickets waren in kürzester zeit ausverkauft.

Lesezeit: 2 Minuten
Mit Sekt und Orangensaft wurden die Gäste begrüßt und drehten erst einmal genüsslich einige Runden, bewunderten das großartige Panorama der Deichstadt. Dann wurde ein Frühstück mit verschiedenen Brötchensorten, Teilchen, Käse, Schinken, Marmelade, Butter und Kaffee serviert, so alles eben, was zu einem Sonntagsmorgenfrühstück dazu gehört. „Und da uns der Bauernhof ...