Plus
Dierdorf

Schlag für Dierdorfer City: Westerwald Bank zieht ins Gewerbegebiet

Von Ralf Grün
Westerwald Bank zieht ins Gewerbegebiet Foto: Jörg Niebergall

Die Westerwald Bank wendet der Dierdorfer Innenstadt den Rücken zu und zieht ins Gewerbegebiet an der B 413. Dort soll eine nagelneue Filiale entstehen. Das hat der Vorstand des genossenschaftlichen Kreditinstitutes während der jüngsten Vertreterversammlung verkündet, bei der die Bilanz für 2016 im Mittelpunkt stand. In Dierdorf gab es angesichts dieser strategischen Entscheidung nicht nur Freude.

Lesezeit: 2 Minuten
Stadtbürgermeister Thomas Vis etwa bedauert den Umzug der Bank sehr: „Keine Frage, das ist natürlich ein Verlust für unsere Innenstadt, für deren Belebung wir seit einiger Zeit kämpfen.“ Auf der anderen Seite würde die Westerwald Bank aber im Gewerbegebiet investieren, wovon Dierdorf wiederum profitiere. Davon abgesehen hofft Vis, dass der ...