Plus
Engers

Schiffstouristen: Regionale Angebote nehmen Form an

Von Ulf Steffenfauseweh
Schiffstouristen: Regionale Angebote nehmen Form an Foto: Jörg Niebergall

In diesem Jahr schon vermehrt, im kommenden dann sehr regelmäßig landen Nobel-Kreuzfahrtschiffe mit Touristen aus englischsprachigen Ländern in Engers an.

Lesezeit: 2 Minuten
Zweifellos ein großes Potenzial – das aber auch genutzt werden muss. Deshalb hat sich Vanessa Selent als Chefin der Neuwieder Tourist-Information zunächst mit Reeder Fred Stoffel von der River Dock GmbH zu einem Gespräch getroffen und dann gemeinsam mit Vertretern der Stadt Bendorf mögliche Angebot besprochen. Wie ihre Kollegin Deborah ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

„Alt Engers“ als verkehrsberuhigte Zone?

Im Ortsbeirat ging es auch um das Verkehrskonzept für „Alt Engers“ und dabei vor allem um die Frage, ob Falksgasse, Grünewald- und Johannisstraße sowie Schillergasse in eine verkehrsberuhigte Zone umgewandelt werden sollen. Die Stadt hatte auf diese Anfrage mitgeteilt, dass das grundsätzlich möglich ist. Allerdings sei dafür ein „niveaugleicher Ausbau“ nötig, für den wiederum die Anlieger Ausbaubeiträge zahlen müssten.

„Das kann nicht unser Ziel sein“, wollte Ortsvorsteher Neckenig das Thema daher nicht weiter verfolgen. Richard Erben (SPD) hingegen war der Meinung, dass bauliche Änderungen kaum nötig sind. Ob er damit Recht hat, soll bei der nächsten Ortsbegehung geklärt werden.

Meistgelesene Artikel