Asbach-Altenhofen

Scheunenbrand in Altenhofen: Feuerwehr kann Schlimmeres verhindern

Schnelles Eingreifen der Feuerwehr verhinderte Schlimmeres.
Schnelles Eingreifen der Feuerwehr verhinderte Schlimmeres. Foto: Feuerwehr VG Asbach

Es war der sechste Einsatz an diesem stürmischen Montag für die Feuerwehren der VG Asbach: Am Abend wurden die Retter zu einem Scheunenbrand nach Altenhofen alarmiert.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Als die Einheit Altenhofen an der nahegelegenen Einsatzstelle eintraf, sahen die Kameraden starken Rauch aus der Scheune aufsteigen, teilt die Feuerwehr mit. „Sofort wurde ein Trupp unter Atemschutz vorgeschickt, um den Brand ausfindig zu machen. Im hinteren Bereich eines Unterstandes brannten Mülltonnen. Auch das Gebälk und ein Teil des Daches hatten bereits Feuer gefangen“, schildert ein Feuerwehrsprecher.

Der Trupp konnte den Brand aber schnell löschen und die weitere Ausbreitung verhindern. Verletzt wurde bei dem Einsatz keiner. Eine Anwohnerin wurde vom Rettungsdienst vorsorglich in Augenschein genommen. Weitere Einsatzkräfte, die in Bereitstellung standen, konnten schnell wieder aus dem Einsatz entlassen werden. Im Einsatz waren die Feuerwehren Altenhofen, Asbach und Buchholz sowie der Rettungsdienst und die Polizei. Nach rund eineinhalb Stunden war der Einsatz beendet.