Plus
Kasbach-Ohlenberg

Schätztag in Kasbach: Riesenandrang für 80-Euro-Waldi und Co.

Von Simone Schwamborn
Riesenandrang für 80-Euro-Waldi und Co. Foto: Simone Schwambor

Ein alter Geldtresor, ein äußerst seltener Schaukasten mit Zündhütchen, Omas ausrangierter Schmuck und eine Menge Porzellan: Beim Schätztag in der Alten Brauerei im Kasbachtal haben die „Bares für Rares“-Stars Walter Lehnertz, besser bekannt als 80-Euro-Waldi, Fabian Kahl und Detlev Kümmel viele Raritäten bewertet. Auch wenn die ein oder andere Hoffnung auf einen wertvollen Schatz erstickt wurde, hatten die Gäste doch eine Menge Spaß.

Lesezeit: 3 Minuten
Um das Pendant zur ZDF-Sendung live mitzuerleben, standen schon vor Beginn rund 80 Interessierte mit Ölbildern, Teeservices, Holzfiguren, Bierhumpen und vielen anderen Antiquitäten an. Als sich dann kurz nach 11 Uhr die Türen der ehemaligen Kelterei öffneten, strömten die Wartenden hinein und teilten sich auf die Tische auf, an denen ...