Plus
Neuwied

RZ-Wandertag: Bestes Frühlingswetter lockt die Wanderer

Von Marion Ziegler
Um 10.15 Uhr machten sich am Sonntag weit mehr als 100 Wanderlustige zur elf Kilometer langen Tour über den Fürstenweg auf. Wanderführer Bernhard Bäumer (Mitte, mit Zettel) gab unterwegs Wissenswertes zu Flora, Fauna und Geschichte preis.
Um 10.15 Uhr machten sich am Sonntag weit mehr als 100 Wanderlustige zur elf Kilometer langen Tour über den Fürstenweg auf. Wanderführer Bernhard Bäumer (Mitte, mit Zettel) gab unterwegs Wissenswertes zu Flora, Fauna und Geschichte preis. Foto: Creativ/Heinz-Werner Lamberz

Ob es am guten Zusammenspiel der Organisatoren lag, am herrlichen Frühlingswetter oder an den drei wunderschönen Routen: Etwa 1200 Wanderfreunde und Naturliebhaber waren beim RZ-Wandertag rund um den Neuwieder Fürstenweg am Sonntag auf den Beinen.

Lesezeit: 2 Minuten
Rückkehrer und Nichtwanderer versammelten sich im Parkwald Segendorf, dem Start und Ziel aller Wanderungen. Dort deutet Anna Kostin auf die Anstecker an ihrem Rucksack. Für sie und ihre drei Arbeitskollegen ist es nämlich schon der vierte RZ-Wandertag. Zu Fuß lernen sie die Region besser kennen – und sind dabei mitunter ...