Plus
Rengsdorf

Rückblick: Vor 40 Jahren begann der Bau des Rengsdorfer Wellenbades und die Begeisterung war noch groß

1972, vor genau 40 Jahren, wurde der Grundstein fürs Rengsdorfer Wellenbad gelegt. Wenig später begannen die Bauarbeiten.
1972, vor genau 40 Jahren, wurde der Grundstein fürs Rengsdorfer Wellenbad gelegt. Wenig später begannen die Bauarbeiten. Foto: Archiv Niemeyer

„Von nun an ging's bergab“: So lautet die Überschrift in der Rengsdorfer Chronik zum Kapitel über die 70er-Jahre. Und hätten die Bürger und Verantwortlichen gewusst, was auf sie zukommt, sie hätten 1972 sicherlich nicht gefeiert. Aber vor 40 Jahren war „die Begeisterung allenthalben groß“ als Richtfest für das Hallenwellenbad gefeiert wurde. Und die Pläne für einen Umbau liegen auf Eis, wie Monte-Mare-Marketingchef Jörg Zimmer auf RZ-Nachfrage bestätigt.

Lesezeit: 3 Minuten
Rengsdorf - „Von nun an ging's bergab“: So lautet die Überschrift in der Rengsdorfer Chronik zum Kapitel über die 70er-Jahre. Und hätten die Bürger und Verantwortlichen gewusst, was auf sie zukommt, sie hätten 1972 sicherlich nicht gefeiert. Aber vor 40 Jahren war „die Begeisterung allenthalben groß“ als Richtfest für das ...