Plus
Roßbach

Roßbach hat neuen Bürgermeister: Thomas Boden wird ins Amt eingeführt

Von Jane Flohr
Hans-Werner Breithausen (rechts), Bürgermeister der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach, gratulierte nicht nur Roßbachs neuem Bürgermeister Thomas Boden (2. von links) zur Amtseinführung, sondern auch dem neuen Ersten Beigeordneten Jörg Grieß und der neuen Zweiten Beigeordneten Kirsten Heumann.
Hans-Werner Breithausen (rechts), Bürgermeister der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach, gratulierte nicht nur Roßbachs neuem Bürgermeister Thomas Boden (2. von links) zur Amtseinführung, sondern auch dem neuen Ersten Beigeordneten Jörg Grieß und der neuen Zweiten Beigeordneten Kirsten Heumann. Foto: Jane Flohr

Die Bewohner von Roßbach dürfen nun offiziell einen neuen Ortsbürgermeister begrüßen: Thomas Boden, der bereits am 10. Juli als Nachfolger der zurückgetretenen Claudia Lo Iacono gewählt wurde, ist in sein Amt eingeführt worden. Zuvor war er als Zweiter Beigeordneter der Gemeinde tätig.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Aufgaben eines Ortsbürgermeisters sind für ihn kein Neuland: Schon vor seiner Wahl sprang Boden öfter stellvertretend für Lo Iacono ein. Vereidigt wurde er von dem ältesten Gemeinderatsmitglied Heinz Klein in der Wiedhalle. „Das ist ein ganz tolles Gefühl“, beschreibt Boden. Er blickt bereits voller Motivation auf seine künftigen Aufgaben: ...