Plus
Roßbach

Roßbacher suchen weiter nach Investor für einen Dorfladen

Es ist durchaus möglich, in Roßbach einen Dorfladen zu etablieren. Zu diesem Schluss sind zumindest die Gutachter gekommen, die ihre Machbarkeitsstudie vor fast zwei Monaten vorgestellt haben. Seither hat sich einiges getan. Wie Ortsbürgermeister Jürgen Becker in der jüngsten Ratssitzung informierte, hatten sich inzwischen zwei Interessenten für das Einzelhandelsmodell „Dorfladen“ gemeldet. Allerdings sind die Roßbacher noch weit von einem „Happy End“ entfernt. Denn beide privaten Investoren/Betreiber sind mittlerweile wieder abgesprungen.

Lesezeit: 3 Minuten
Roßbach - Es ist durchaus möglich, in Roßbach einen Dorfladen zu etablieren. Zu diesem Schluss sind zumindest die Gutachter gekommen, die ihre Machbarkeitsstudie vor fast zwei Monaten vorgestellt haben. Seither hat sich einiges getan. Wie Ortsbürgermeister Jürgen Becker in der jüngsten Ratssitzung informierte, hatten sich inzwischen zwei Interessenten für das ...