Plus
Vettelschoß

Rosen und Bambus verschwunden: Schon wieder stehlen Unbekannte die Pflanzen vom Kreisel in Vettelschoß

Schon wieder stehlen Unbekannte die Pflanzen vom Kreisel Foto: sis

Der Vettelschosser Bürgermeister Henrich Freidel ist richtig sauer. Zum zweiten Mal wurden vier frisch gepflanzte Rosenstöcke und drei Bambuspflanzen vom der Mittelinsel des Kreisels an der Notscheider Straße (L 254/ K 19) geklaut. Die Diebe kamen, wie die Polizeiinspektion Linz erst jetzt mitteilte, in der Nacht von Karfreitag auf Karsamstag zwischen 20 Uhr und 8 Uhr morgens.

Lesezeit: 1 Minute
„Bereits im vergangenen Jahr wurden frisch gesetzte Pflanzen von der Mittelinsel des Kreisels gestohlen. Jetzt sind sie schon wieder weg“, schimpft der Ortsbürgermeister. Mitarbeiter des Bauhofs sind nach seinen Angaben jetzt unterwegs auf der Suche nach frisch gepflanzten Bambuspflanzen und Rosenstöcken in Vettelschosser Gärten. Auch die Polizei hat verstärkt ein ...