Plus
Neuwied

Rocker in Neuwied kontrolliert

Foto: picture-alliance/ dpa/dpaweb

Mit einem massiven Polizeiaufgebot haben Beamte am frühen Samstagabend Teilnehmer einer Jahresfeier eines im Neuwieder Stadtteil Niederbieber ansässigen Rockerklubs kontrolliert. Die Rocker hatten Mitglieder und Unterstützer aus überregionalen sogenannten Chaptern eingeladen. Die Feier wurde auf der bundesweiten Internetseite der Gruppierung beworben.

Lesezeit: 1 Minute
Für einen jungen Mann aus der Ukraine, der ebenfalls an der Feier auf dem Gelände in der Niederbieberer Straße teilnehmen wollte, endete die Anreise bereits am Freitagabend auf dem Kölner Flughafen. Er wurde von Beamten der Bundespolizei wegen illegaler Einreise nach Deutschland festgenommen. Das Empfangskomitee eines Rockerklubs aus der Pfalz ...