Neustadt

Rocker feierten Silberhochzeit im ehemaligen Hells-Angels-Chapter

Logo der Hells Angels
Im Clubheim des ehemaligen Hells-Angels-Chapters Bonn feierte der frühere Vorsitzende seine Silberhochzeit. Foto: dpa

Alle Hände voll zu tun hatte die Polizei am Samstag bei einer Großkontrolle im Elsafftal bei Neustadt: Im Clubheim des ehemaligen Hells-Angels-Charters* Bonn feierte der frühere Vorsitzende laut Polizeibericht seine Silberhochzeit.

Anzeige

Und dazu reisten nach Polizeiangaben zwischen 70 und 100 Rocker an. Mithilfe überregionaler Unterstützungskräfte unterzogen die Beamten der Polizeiinspektion Straßenhaus die überwiegend mit Motorrädern anreisenden Gäste des Silberhochzeiters intensiven Kontrollen. Zu deren Ergebnis teilte die Polizei nur mit, „die Begehung von Straftaten und bedeutenden Ordnungswidrigkeiten“ verhindert zu haben.

*In einer früheren Version hatten wir vom „Chapter“ gesprochen. Der Begriff ist zwar aus der Rockersprache, bei Hells Angels ist die Bezeichung allerdings „Charter“.