Archivierter Artikel vom 04.08.2013, 14:28 Uhr
Neustadt

Rocker feierten Silberhochzeit im ehemaligen Hells-Angels-Chapter

Alle Hände voll zu tun hatte die Polizei am Samstag bei einer Großkontrolle im Elsafftal bei Neustadt: Im Clubheim des ehemaligen Hells-Angels-Charters* Bonn feierte der frühere Vorsitzende laut Polizeibericht seine Silberhochzeit.

Und dazu reisten nach Polizeiangaben zwischen 70 und 100 Rocker an. Mithilfe überregionaler Unterstützungskräfte unterzogen die Beamten der Polizeiinspektion Straßenhaus die überwiegend mit Motorrädern anreisenden Gäste des Silberhochzeiters intensiven Kontrollen. Zu deren Ergebnis teilte die Polizei nur mit, „die Begehung von Straftaten und bedeutenden Ordnungswidrigkeiten“ verhindert zu haben.

*In einer früheren Version hatten wir vom “Chapter„ gesprochen. Der Begriff ist zwar aus der Rockersprache, bei Hells Angels ist die Bezeichung allerdings “Charter".