Plus
Unkel

Riesenkran in Unkel im Einsatz: Zwei tonnenschwere Brückenelemente eingebaut

Von Sabine Nitsch
60 Tonnen schwere Brückenelemente eingebaut Foto: Sabine Nitsch

Die Bahnstrecke in Höhe von Unkel musste am Wochenende halbseitig gesperrt werden. Der Grund: Zwei etwa 60 Tonnen schwere Brückenelemente aus Stahl wurden mit einem Autokran in der Bahnunterführung an der Unkeler Bahnhofstraße, Ecke Siebengebirgsstraße, eingebaut. Die Straßen waren in der Höhe der Bahnunterführung, die seit Monaten einer Großbaustelle gleicht, seit Freitag gesperrt.

Lesezeit: 1 Minute
Die Einbauten sind mittlerweile abgeschossen, und die Sperrung wurde aufgehoben. „Zunächst wurden die provisorischen Gleiselemente entfernt. Der Einbau der beiden neuen Stahlelemente erfolgte nachts. Erst wurde Gleis eins eingesetzt, dann wurde der Kran in die Rabenhorst Straße umgesetzt und Gleis zwei an Ort und Stelle gehoben und eingebaut“, erläutert Bauleiter ...