Plus
Rheinbrohl

Rheinfähre: Neuer Radweg bei Rheinbrohl angelegt

Wer in jüngster Zeit die Autofähre von Bad Hönningen nach Bad Breisig genutzt hat, dem ist es vielleicht schon aufgefallen: entlang der L 87 hat der Landesbetrieb Mobilität (LBM) einen Rad- und Gehweg angelegt. Der Weg verläuft unmittelbar neben der Landesstraße, beginnt etwa 215 Meter hinter der Rheinfähre und geht bis zum Kreisel in Rheinbrohl. Die Neubaustrecke hat somit eine Gesamtlänge von etwa 522 Metern.

Lesezeit: 1 Minute
Die Trennung des Rad- und Gehweges zur Fahrbahn hin erfolgte mit einem 80 Zentimeter breiten Sicherheitsstreifen, welcher als Grünmarkierung (inklusive Leitpfosten) ausgebildet wurde. Laut LBM wurde die künftige zulässige Höchstgeschwindigkeit in Abstimmung mit der Verkehrsbehörde auf 50 km/h beschränkt, da der Radverkehr im Zuge des RheinRadweges nach dem Ausbau die ...