Plus
Rheinbrohl

Rheinbrohl: Winterpause in der Römerwelt ist vorüber

Von Sabine Nitsch
Was und wie Schüler im alten Rom lernten, zeigte die „Schola Romana“ in der Römerwelt.  Foto: Sabine Nitsch
Was und wie Schüler im alten Rom lernten, zeigte die „Schola Romana“ in der Römerwelt. Foto: Sabine Nitsch

Das alte Rom hat nach der Winterpause wieder geöffnet. Schon zum Saisonstart konnte Friedhelm Walbert, Geschäftsführer der Römerwelt, zahlreiche Besucher im Rheinbrohler Erlebnismuseum begrüßen.

Lesezeit: 2 Minuten
„Vor zehn Jahren sind wir mit der Römerwelt gestartet. Ich denke, man kann sagen, wir haben uns etabliert“, sagte er und umriss das Programm, das Besucher in diesem Jahr im Museum erwartet: „Es bietet für große und kleine Besucher Abwechslung und Spannung. Neben Vorträgen zu verschiedenen Themen und Workshops rund ...