Plus
Rheinbreitbach

Rheinbreitbach: Ahnenforscher erkundet Familienstämme

Ahnenforschung per Computer: Hartmut Hölzer hat Daten von Rheinbreitbacher Familien zusammengetragen. Foto: Sabine Nitsch

Hartmut Hölzer hat einen Nerv getroffen. Der Ahnenforscher war auf Einladung des Rheinbreitbacher Heimatvereins zu Gast im Heimatmuseum. Mit dem Besuch in Rheinbreitbach verfolgte der Hobbyfamilienforscher aus Leverkusen mehrere Ziele: Er wollte Daten für sein geplantes Buch über Rheinbreitbacher Familien zusammentragen, noch mehr Informationen über die eigenen Wurzeln sammeln, die in Rheinbreitbach liegen und gleichzeitig Interessierten anbieten, einen Blick in seine bereits umfangreiche Sammlung zu werfen.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Reporterin Sabine Nitsch Auf 25 000 Daten über Rheinbreitbacher Familienstammbäume kann der Hobbygenealoge bereits zurückgreifen, dessen eigene Wurzeln zurück in die Familie Menden reichen. "Mindestens 3500 Personen sind auf den Menden'schen Urahn im Laufe der Geschichte zurückzuführen", hat Hölzer seine Familiengeschichte bis ins 17. Jahrhundert recherchiert. Die Begeisterung für die ...