Plus
Rheinbreitbach

Rheinblickstraße in Rheinbreitbach: Noch bleibt es bei der Schotterpiste

Auf der Zielgeraden sind die Bauarbeiten in der Rheinblickstraße, die seit über einem Jahr andauern. Die Verwaltung hat den Zeitplan für die letzten Schritte mitgeteilt.
Auf der Zielgeraden sind die Bauarbeiten in der Rheinblickstraße, die seit über einem Jahr andauern. Die Verwaltung hat den Zeitplan für die letzten Schritte mitgeteilt. Foto: privat

Nach mehr als einem Jahr Bauzeit ist es fast geschafft. Die Bauarbeiten in der Rheinblickstraße in Rheinbreitbach, deren Zeitplan Kritik an der Verbandsgemeinde hervorgerufen hatte, sind nun auf der Zielgeraden, teilt Bürgermeister Karsten Fehr mit. Die Haupt-, Gas- und Wasserleitung im Teilabschnitt der Straßen „Unter den Birken“ bis „Simrockstraße“ sind Ende November fertiggestellt worden, und auch die Hauptleitungen im Ringverschluss im Kreuzungsbereich „Simrockstraße“/„Obere Rheinblickstraße“ sind fertig, die neue Hauptversorgung ist in Betrieb.

Lesezeit: 2 Minuten
In Zusammenarbeit mit der Bad Honnef AG und der Firma Hupperich & Westhoven wurde nun damit begonnen, die einzelnen Häuser anzubinden und einige Hausanschlussleitungen für die Gas- und Wasserversorgung zu erneuern. „Bedingt durch die bevorstehenden Weihnachtsfeiertage können diese Arbeiten aber erst im Januar 2021 fertiggestellt werden“, informiert Fehr. Noch ausstehende ...