Plus
Neuwied

Rhein darf nicht mehr fallen: Wenn der Pegel passt, startet NRheinRocks wie gewohnt

Von Tim Saynisch
Das Festival NRheinRocks findet unterhalb des Pegelturms auf einer schwimmenden Bühne statt, für den Rest des Jahres ist es ein Anleger der Neuwieder Rudervereine. Liegt der Anleger auf Grund, ist er nicht mehr in der Waage und die Festivalmacher müssten einen Plan B bemühen.
Das Festival NRheinRocks findet unterhalb des Pegelturms auf einer schwimmenden Bühne statt, für den Rest des Jahres ist es ein Anleger der Neuwieder Rudervereine. Liegt der Anleger auf Grund, ist er nicht mehr in der Waage und die Festivalmacher müssten einen Plan B bemühen. Foto: Rüdiger Bartz (Archiv)

Das Festival NRheinRocks war lange Zeit eine feste Größe in der Neuwieder Kulturlandschaft, musste jedoch aus verschiedenen Gründen einige Jahre pausieren. Jetzt planen die Macher für Samstag, 20. August, das Comeback, das jedoch nicht wie gewohnt über die Bühne gehen könnte. Grund dafür ist die aktuelle Wasserknappheit in der Region.

Lesezeit: 3 Minuten
Vier Jahre lang hat das familiäre Rockfestival NRheinRocks pausiert und möchte nun am Samstag, 20. August, unter dem Motto „Festival of Peace“ seine Wiedergeburt auf der schwimmenden Bühne unterhalb des Pegelturms feiern. Alles ist geplant, die Bands sind bestellt, der Ticketverkauf läuft – eines bereitet Organisator Roger Herzog dennoch Sorgen: ...