Plus
Kreis Neuwied/Region

Rhein, Blauer See, Waldsee Maroth: Wie sauber sind Badegewässer in der Region?

Von Sofia Grillo
Ungetrübter Badespaß: Wie hier am Blauen See in Vettelschoss können sich Besucher bei den aktuellen Höchsttemperaturen in fast allen Badeseen in der größeren Region ohne Bedenken abkühlen. Für den Rhein kann man das so allerdings nicht festhalten.
Ungetrübter Badespaß: Wie hier am Blauen See in Vettelschoss können sich Besucher bei den aktuellen Höchsttemperaturen in fast allen Badeseen in der größeren Region ohne Bedenken abkühlen. Für den Rhein kann man das so allerdings nicht festhalten. Foto: Creativ Picture

Blauer See statt gekacheltem Schwimmbad: Das klingt verlockend. Wie sauber sind die natürlichen Badegewässer in unserer Region? Experten geben Auskunft.

Lesezeit: 4 Minuten
Die Sonne brennt, die Temperaturrekorde purzeln, die Freibäder sind voll, das Meer ist weit weg – Abkühlung an heißen Sonnentagen suchen viele Menschen aus der Region auch an Badeseen und Flüssen. Doch ist das überhaupt unbedenklich? Wie gut ist das Wasser in den heimischen Gewässern? Die RZ fragt nach. Die Wasserqualität ...