Plus
Asbach

Rettungseinsatz an Heiligabend in Asbach: Es lag wohl am Fleisch fürs Festtagsessen

Einsatzkräfte eilten an Heiligabend nach Asbach.
Einsatzkräfte eilten an Heiligabend nach Asbach. Foto: Uwe Schumann

Nach dem größeren Rettungseinsatz in der Asbacher Bahnhofstraße an Heiligabend, als mehrere Personen über Übelkeit klagten, hat die Polizei nun eine Erklärung für die Beschwerden gefunden. Es lag wohl nicht an Farbdämpfen.

Lesezeit: 1 Minute
Der Einsatz am Dienstag hatte für Aufsehen gesorgt. Nachdem ein medizinischer Notfall in der Bahnhofstraße gemeldet worden war, rückte ein größeres Aufgebot an Rettungskräften aus. Sieben Personen mussten mit Vergiftungssymptomen in Krankenhäuser gebracht werden. Die Personen klagten über Übelkeit und kurzzeitige Bewusstlosigkeit. Die Ursache blieb zunächst unklar; vermutet wurden Farbdämpfe ...