Plus
Burglahr

Rentner aus Burglahr steht vor einem Rätsel: Wie kommt der Eisklotz in den Garten?

Von Michael Fenstermacher

Udo Kilimann steht vor einem Rätsel – und daran lässt der umtriebige Rentner und Hobbyimker seine Fangemeinde im Internet teilhaben. Als „Udo, der Imker“ betreibt der Burglahrer nämlich einen eigenen Kanal auf der Videoplattform YouTube mit stolzen 1930 Abonnenten, doch sein neuester Beitrag befasst sich nicht mit Honigernte und Co., sondern mit einem seltsamen Objekt in seinem Garten. „Merkwürdiger Eisklotz vom Himmel gefallen“, heißt das etwa dreieinhalb Minuten lange Video, auf das er auch die Rhein-Zeitung aufmerksam gemacht hat.

Lesezeit: 2 Minuten
In den letzten Februartagen nach den sehr milden Vorfrühlingstagen hat Udo Kilimann in seinem Garten den weißen Brocken entdeckt, bei dem es sich – da ist er sich ganz sicher – nicht um Reste einer Schneeverwehung handeln kann. Denn der Brocken war vorher nicht da, und er schmilzt auch nicht ...