Plus
Rengsdorf-Waldbreitbach

Rengsdorf-Waldbreitbach: Zusammenschluss soll den Tourismus stärken

Die Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach soll ab 2019 als Einheit vom Touristikverband Wiedtal e.V. vermarktet werden. Darauf haben sich die Mitglieder des zuständigen Tourismusausschusses geeinigt – im Juni muss noch der Verbandsgemeinderat zustimmen. Klärungsbedarf sah der Ausschuss noch in einigen Detailfragen zur Satzungsausgestaltung.

Von Robin Brand
Lesezeit: 2 Minuten
Bevor der Sachverständige Dr. Heinrich Lang präsentierte, wie der Zusammenschluss erfolgen könnte, blickten die Touristiker aus Rengsdorf und Waldbreitbach auf das letzte Jahr in Eigenständigkeit voraus – und auf das Tourismusjahr 2017 zurück. Im Wiedtal gewinnen nach Aussage von Touristiker Florian Fark die Campingplätze eine immer größere Bedeutung. Von den ...