Plus
Rengsdorf

Rengsdorf: Volkswandertag findet wieder statt

Nach mehr als vier Jahrzehnten schien das Aus des Rengsdorfer Volkswandertag besiegelt. In diesem Jahr findet er aber wieder statt.  Archiv: Jörg Niebergall
Nach mehr als vier Jahrzehnten schien das Aus des Rengsdorfer Volkswandertag besiegelt. In diesem Jahr findet er aber wieder statt. Archiv: Jörg Niebergall Foto: Jörg Niebergall

Gute Nachrichten für Wanderfreunde: Der Rengsdorfer Volkswandertag findet wieder statt. Nach mehr als vier Jahrzehnten war der Rengsdorfer Volkswandertag im vergangenen Jahr das erste Mal ausgefallen – in diesem Jahr wird nun wieder gewandert. Schon im vergangenen Jahr hatte sich abgezeichnet, dass die Veranstalter auf Unterstützung anderer Vereine und der Gemeinde zählen können (die RZ berichtete). Nun kann Jürn Albrecht, Vorsitzender des veranstaltenden Turnvereins Rengsdorf, offiziell verkünden, dass die Veranstaltung am Donnerstag, 5. Mai, stattfindet.

Lesezeit: 2 Minuten
"Unsere Mitglieder werden älter, die Beliebtheit des Volkswandertages nimmt zu und damit die Teilnehmerzahlen, und wir konnten das nicht mehr alleine stemmen", blickt Albrecht zurück. Und er führt weiter aus: "Wir haben dann um Hilfe gerufen und Rengsdorfer Vereine, die Burschen und Maimädchen, der Sportverein, die Rockfreunde, der Verein Flora ...