Plus
Rengsdorf

Rengsdorf: Geringerer Verkehr im Ort animiert Raser

Da haben die Mitglieder des Rengsdorfer Gemeinderates nicht schlecht gestaunt: Offenbar verführt die Verkehrsberuhigung im Ort durch die Umgehung den einen oder anderen zum Rasen. Diesen Schluss legen zumindest die Ergebnisse von Geschwindigkeitsmessungen der Verwaltung nahe, die Ortsbürgermeister Christian Robenek in der jüngsten Sitzung vorgestellt hat.

Lesezeit: 1 Minute
Von der berühmten Ausnahme kann keine die Rede sein. Am Messpunkt Fußgängerüberweg in Höhe des alten Rewe-Marktes fuhr fast jeder zweite Verkehrsteilnehmer als es erlaubt ist.Genauer gesagt: In 44,4 Prozent aller Fälle lag eine Geschwindigkeitsübertretung vor. Christian Robenek: "Ortsauswärts ist der Schnellste mit Tempo 105 gemessen worden. Ortseinwärts lag an ...