Plus
Engers

Rekordkonzert mit Amarcord: 200 Besucher hörten meisterlichen Gesang

Von Rainer Claaßen
Die A-cappella-Gruppe Amarcord aus Leipzig hat schon auf allen Kontinenten gesungen. Jetzt begeisterte sie in Engers.  Foto: Rainer Claaßen
Die A-cappella-Gruppe Amarcord aus Leipzig hat schon auf allen Kontinenten gesungen. Jetzt begeisterte sie in Engers. Foto: Rainer Claaßen

Bei herrlichem Sonnenschein hatte bereits der Auftritt des Duo Tangoyim am Sonntagnachmittag mehr Besucher zur Landesmusikakademie nach Engers gelockt als jedes der anderen 29 Hofkonzerte zuvor. Schon am folgenden Abend wurde der Rekord erneut gebrochen: Als die fünfköpfige A-cappella-Gruppe Amarcord aus Leipzig die Stimmen anhob, war nicht nur der Hof komplett gefüllt.

Lesezeit: 2 Minuten
Weitere Zuschauer hatten sich Plätze auf dem benachbarten Vorplatz des Schlosses gesichert – Akademieleiter Rolf Ehlers sprach von Logen. Und auch durch den Zaun lauschten weitere Zuhörer. Das Team um Ehlers zählte insgesamt knapp 200 Besucher. Und die hatten viel Freude an dem Abend, der aus zwei sehr unterschiedlichen Teilen ...