Reiner W. Schmitz ist Bürgermeister der Stadt Bad Hönningen
Reiner W. Schmitz ist nun verpflichtet: Amtseid in Turnschuhen
Beigeordneter Werner Lahme verpflichtete den neu gewählten Stadtbürgermeister Reiner W. Schmitz und führte ihn in sein Amt ein.
privat

Bad Hönningen. Die Waldsitzung des Bad Hönninger Stadtrates nahm Beigeordneter Werner Lahme zum Anlass, den neu gewählten Stadtbürgermeister Reiner W. Schmitz zu verpflichten und in sein neues Amt einzuführen. Er fühle sich, so Schmitz, ein wenig an die Vereidigung von Joschka Fischer vor 25 Jahren erinnert, weil er zu seiner Vereidigung Turnschuhe trage. Das sei jedoch nicht dem Wandel seiner politischen Einstellung geschuldet, sondern der Tatsache, dass die Sitzung des Stadtrates coronabedingt in der Turnhalle der Marienschule stattfinde.

Lesezeit 2 Minuten
Schmitz bedankte sich in seiner Ansprache bei den Bad Hönninger Wählern für das Vertrauen, das sie ihm mit seiner Wahl entgegengebracht hätten. „Aber nicht nur denen, die Ja gesagt haben, sondern auch denen, die sich gegen mich ausgesprochen haben, will ich danken, denn Nein-Stimmen geben immer Anlass, über die Gründe dafür nachzudenken“, sagte Schmitz und bot allen die Hand zur Zusammenarbeit an.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region