Plus
Reichenstein

Reichenstein: Bauernmarkt zu Füßen der Burgruine

Auf dem Bauernmarkt zu Füßen der Burgruine Reichenstein gab es Waren und Gegenstände aus mehreren Zeitaltern zu bestaunen.  Foto: Angela Göbler
Auf dem Bauernmarkt zu Füßen der Burgruine Reichenstein gab es Waren und Gegenstände aus mehreren Zeitaltern zu bestaunen. Foto: Angela Göbler

Mittelalter trifft Neuzeit: Am Sonntag erwachte die Burgruine Reichenstein endgültig aus ihrem langen Winterschlaf, denn zu ihren Füßen herrschte bunter Trubel. Der Förderverein hatte zum ersten Mal zum Bauernmarkt eingeladen, der in diesem Jahr das Mittelalterfest ersetzt.

Lesezeit: 1 Minute
Von unserer Mitarbeiterin Angela Göbler Einfach mal neue Wege beschreiten, auch wenn es sich um eine Ruine aus dem 13. Jahrhundert dreht: Für die Aktiven des Fördervereins war es Zeit für eine Veränderung. Auch bei den früheren Mittelalterfesten rund um den Burgberg gehörten bunte Stände fest ins Bild. In diesem Jahr ...