Plus
Kreis Neuwied

Reger Einsatzfahrzeug-Verkehr: Großübung im Kreis Neuwied

Von Karin Kring
Rund 30 Einsatzfahrzeuge werden in einer Kolonne am Freitag und Sonntag in der Westerwald-Region unterwegs sein.
Rund 30 Einsatzfahrzeuge werden in einer Kolonne am Freitag und Sonntag in der Westerwald-Region unterwegs sein. Foto: Matthias Lemgen TEL LK Neuwied

Nicht wundern, wenn am Freitag auffällig viele Einsatzfahrzeuge und Feuerwehr und Co. durch den Kreis Neuwied fahren – sie sind unterwegs zu einer Großübung. Die Hintergründe.

Lesezeit: 2 Minuten
Kreis Neuwied/Region. Katastrophen können jederzeit und überall passieren. Das haben Großbrände, Bahnunglücke und nicht zuletzt die Flutkatastrophe an der Ahr in der jüngsten Vergangenheit gezeigt. Für mögliche Großschadensereignisse müssen Rettungskräfte bestmöglich vorbereitet sein. Aus diesem Grund wird vom morgigen Freitag, 7. Oktober, bis Sonntag, 9. Oktober, eine Großübung für Einsatzkräfte ...