Plus
Neuwied

Regelbetrieb startet mit frischen Blumen: Neuwieder Floristen freuen sich über neue Freiheit

Von Markus Kilian
Ulrich Böhm, Chef von Floristik Höger, ist erleichtert, dass er sein Blumengeschäft seit Montag wieder öffnen darf – auch wenn das im Vorfeld einen großen Arbeitsaufwand für ihn und seine Mitarbeiter bedeutet hat.
Ulrich Böhm, Chef von Floristik Höger, ist erleichtert, dass er sein Blumengeschäft seit Montag wieder öffnen darf – auch wenn das im Vorfeld einen großen Arbeitsaufwand für ihn und seine Mitarbeiter bedeutet hat. Foto: Markus Kilian

Pünktlich zum meteorologischen Frühlingsanfang am 1. März sind die Floristen aus der Winterruhe erwacht. Nach mehr als zwei Monaten Corona-bedingter Schließung hat am vergangenen Montag auch in Neuwied der Regelbetrieb der Blumengeschäfte wieder begonnen – sehr zur Freude der Händler.

Lesezeit: 3 Minuten
Auch Ulrich Böhm, Inhaber von Floristik Höger in Neuwied, begrüßt die Wiederöffnung der Branche: „Für Kunden und Mitarbeiter ist das super“, sagt er. „Es hat uns sehr gefreut, dass die Kunden wieder rein dürfen und wir sie wieder sehen können.“ Dafür hatten der 60-Jährige und seine zehn Mitarbeiter zuletzt allerdings wieder ...