Neuwied
Redaktionsgespräch zur Wahl: Nachwuchspolitiker wollen mitreden

Angeregt und in manchen Punkten sehr kontrovers haben die Kandidaten beim RZ-Gespräch miteinander diskutiert. Foto: Jörg Niebergall

niebergall

Neuwied - Bei der Kommunalwahl am 25. Mai stehen viele junge Kandidaten zum ersten Mal auf den Listen. Die RZ wollte wissen, wie diese jungen Menschen ticken und warum sie sich politisch engagieren. Deshalb wurde ein Redaktionsgespräch organisiert.

Lesezeit 2 Minuten
Von unserer Redakteurin Nina Borowski Die einzige Bedingung: Die Kandidaten sollten unter 30 sein. Bis auf die FWG und die Grünen haben die Parteien insgesamt sieben Kandidaten ausgewählt: Lana Horstmann und Philipp Rasbach für die SPD, Marie Cinar und Sven Adamczewski für die CDU, Benjamin Wegner für Die Linke, Thomas Napp für die FDP und Andreas Bleck für die AfD.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region