Plus
Mittelrhein

RE-8-Ausfall am Mittelrhein: Busse rollen, sind aber noch ziemlich leer

Von Rainer Claaßen
Die RE-8-Ersatzbusse rollen - und sind am Montagmorgen noch ziemlich leer...
Die RE-8-Ersatzbusse rollen - und sind am Montagmorgen noch ziemlich leer... Foto: Rainer Claaßen

Busse sollen den seit Montag für fünf Wochen ausfallenden Regionalexpress 8 zwischen Koblenz und Bad Honnef ersetzen – doch die Ankündigung der Bahn dazu kam wohl zu kurzfristig.

Lesezeit: 2 Minuten
Seit Montag haben viele Bahnpendler auf der rechten Rheinseite zwischen Koblenz und Köln ein Problem: Der Regionalexpress 8 fährt nicht mehr, weil der Bahn wegen Corona Personal fehlt. Immerhin wurde kurzfristig ein Schienenersatzverkehr (SEV) mit Bussen eingerichtet – so kurzfristig, dass zumindest am Montagmorgen offensichtlich noch kaum jemand davon etwas ...