Plus
Vettelschoß

Rat disktuiert: Wird die Friedensstraße in Vettelschoß saniert?

Ob die Friedensstraße saniert wird, ist weiter offen.  Foto: Schwamborn
Ob die Friedensstraße saniert wird, ist weiter offen. Foto: Schwamborn

In der Vettelschoßer Friedensstraße will das Abwasserwerk der Verbandsgemeinde Linz den Kanal und das Kreiswasserwerk die Wasserleitung erneuern. Die Gemeinde wurde gefragt, ob danach die Friedensstraße auch gleich saniert werden soll. Darüber diskutierte der Ortsgemeinderat bei seiner jüngsten Sitzung.

Lesezeit: 2 Minuten
Grundlage dafür waren die Ergebnisse der Baugrunduntersuchung eine Einschätzung der Verwaltung über die Wiederherstellungskosten einzelner Straßenaufbrüche und alternativen Straßenausbaukosten. Laut Dagmar Stirba, Fachbereichsleiterin der VG-Verwaltung, kostet die nicht straßenausbaubeitragspflichtige Straßenunterhaltung rund 82.000 Euro und ein Straßenausbau mit einer Grundverbesserung rund 110.000 Euro zuzüglich Planungskosten. Hierbei handelt es sich um grobe ...