Plus
Neuwied

Rainbow-Laden: Schmierereien am Schaufenster [Update]

Der Rainbow-Hardcore-Laden in der Engerser Straße in Neuwied.
Der Rainbow-Hardcore-Laden in der Engerser Straße in Neuwied. Foto: mzi

„Scheiß Nazis“ war in roter Farbe auf den Boden vor dem Eingang gesprüht worden. Und das war nur eine der Beschimpfungen, mit denen bislang unbekannte Täter in der Nacht zum Donnerstag ein Geschäft in der Engerser Straße in Neuwied beschmiert haben.

Lesezeit: 3 Minuten
Die Sachbeschädigung traf den Laden "Rainbow-Hardcore" gut einen Tag vor seiner Wiedereröffnung nach dem Umzug auf die gegenüberliegende Straßenseite. Bereits Anfang des Jahres war im sozialen Netzwerk Facebook eine Diskussion um das Geschäft ausgebrochen. Eine Neuwieder Gruppe hatte Geschäftsinhaberin Gabriele Schneider damals kritisiert, weil sie T-Shirts mit mutmaßlich rechtsextremen Aufdrucken ...