Plus
Neuwied

Raiffeisenbrücke: Baustelle wird Pendler noch wochenlang beschäftigen

Von Tim Saynisch
Brückensanierung wird Pendler noch Wochen beschäftigen Foto: Tim Saynisch

Seit Montag hat der Landesbetrieb Mobilität (LBM) Cochem-Koblenz eine Baustelle auf der Neuwieder Raiffeisenbrücke eingerichtet. Bis Mitte 2023 sollen die gigantischen Brückenlager saniert werden. Wer von der B 9 kommend nun in Fahrtrichtung Neuwied über die Brücke fahren möchte, sieht sich mit einer Fahrbahnverschwenkung konfrontiert. Am Montag kam es daher nach RZ-Informationen am Vormittag zu leichten Verkehrsbehinderungen, mittlerweile scheint es besser zu laufen.

Lesezeit: 2 Minuten
Kurz nach den Spitzen im Berufsverkehr, um 8 Uhr, hat der LBM am Montagmorgen nach „genehmigtem Plan der verkehrsrechtlichen Anordnung“, wie es im Behördendeutsch heißt, in die Verkehrsführung eingegriffen. Dies hat nun zur Folge, dass die brückeninnere Fahrspur zuerst eingezogen wird, „um die verbleibenden beiden äußeren Fahrspuren im weiteren Verlauf ...