Plus
Waldbreitbach

Qulitätssiegel bekommen: Eine Traumtour rund um den Bärenkopp

Die Wäller Tour „Bärenkopp“ ist für das Wiedtal ein Volltreffer. Da sind sich Touristiker und Vertreter der beteiligten Kommunen, Waldbreitbach und Breitscheid, sowie des Naturparkes Rhein-Westerwald einig. Mehr noch: Seit Kurzem trägt die erst vor wenigen Monaten eröffnete Bärenkopp-Tour ein besonderes Qualitätssiegel. Spitzen des Deutschen Wanderverbandes verliehen dem Rundwanderweg auf der Wandermesse TourNatur in Düsseldorf die Auszeichnung „Qualitätsweg Wanderbares Deutschland“. Die Bärenkopp-Tour erhielt als einzige Kurztour unter 20 Kilometer Streckenlänge das Prädikat in der Kategorie „Traumtour“. Zudem erhielt der Westerwaldsteig für drei weitere Jahre sein Prädikat.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Redakteur Ralf Grün Wie Christoph Hoopmann, Chef der Westerwald Touristik Service GmbH, bei der Präsentation der Auszeichnung im Waldbreitbacher Restaurant Nassens Mühle erklärte, gibt es deutschlandweit nur sechs Wanderwege, die die hohen Anforderungen an dieses Zertifikat erfüllen. Die von allen Seiten gelobte Bärenkopp-Tour habe in kürzester Zeit auch überregional ...