Plus
Kleinmaischeid

Quiz: Kinder sind Waldleben auf der Spur

Von Angela Göbler
Kinder sind Waldleben auf der Spur Foto: Angela Göbler

Was raschelt denn da im Unterholz? Während die Waldtiere normalerweise den Wald rund um Kleinmaischeid weitgehend für sich haben, teilten sie ihn sich jetzt mit fast 200 Kindern: Neun dritte Klassen aus den Grundschulen der Verbandsgemeinden Dierdorf, Puderbach und Rengsdorf waren rund um die Isertalhütte unterwegs, um sich im Waldquiz des Forstamtes spielerisch miteinander zu messen. Dabei ging es vor allem um Wissen rund um den Wald und seine Bewohner, aber auch um Sport, Spaß und Geschicklichkeit.

Lesezeit: 1 Minute
Holzscheiben absägen, Tannenzapfen werfen, Baumteile erkennen: An neun Stationen erwarteten die Förster des Forstamtes und ihre Helfer die Drittklässler mit Spielen oder Quizrunden rund um das Leben im, um und mit dem Wald. Welche Bäume gibt es im heimischen Forst und wie sähe es im Westerwald aus, wenn es keine ...