Plus
Neuwied

Prunksitzung im Heimathaus: Karnevalistische Extraklasse trotz kleiner Probleme

Von Jörg Niebergall
Schon beim Einzug der Hausherren zu Beginn war die Stimmung im Neuwieder Heimathaus großartig.
Schon beim Einzug der Hausherren zu Beginn war die Stimmung im Neuwieder Heimathaus großartig. Foto: Jörg Niebergall

Warum Ihaga-Erfinder Wolfgang Kikisch am Samstagabend noch einmal Costa Cordalis ins Gespräch brachte? Dass der „Singende Schärjer“ Harald Schröder auch nach 52 Jahren den Saal zum Kochen bringt. Dass die Anzahl der rot-weißen Fanfaren mit Dirigentin Nicole Stein wieder ansteigt. Und ob es der Tänzerin der „Rhein-Diamanten“ vom HSV Neuwied nach ihrem Sturz wieder besser geht? Für Gesprächsthemen war nach der Prunksitzung der rot-weißen Funken im Heimathaus jedenfalls gesorgt.

Lesezeit: 2 Minuten
Harald Schröder, seit einem Jahr „Generalmajor“ der Funken, und seit Samstagabend gemeinsam mit Stefan Reusch, Dietmar Rieth, Leonardi Giuseppe „Pino“ und Klaus Tempelhoff nun neuer Ehrenoffizier der „Rot-Weißen“, ist die musikalische Allzweckwaffe der Gastgeber. Jahrelang als Chef der Fanfaren im Rampenlicht, ist er nun seit vielen Jahren als Stimmungskanone im ...