Plus
Leutesdorf/Koblenz

Prozessauftakt: Versuchter Totschlag in Leutesdorf?

Von Thomas Krämer
Wegen eines schweren Raubs in Plaidt wird derzeit verhandelt.
Wegen eines schweren Raubs in Plaidt wird derzeit verhandelt. Foto: dpa

Es ist ein schwerwiegender Vorwurf, den die Staatsanwaltschaft gegen einen 39-jährigen Kölner erhebt. Er soll versucht haben, in Leutesdorf seine damalige Lebensgefährtin zu töten. Deshalb steht er jetzt vor dem Landgericht Koblenz. Dabei geht es auch darum, zu klären, ob er zum Tatzeitpunkt schuldfähig war.

Lesezeit: 2 Minuten
Laut Anklage hat die Tat eine Vorgeschichte. Schon im Juni 2019 hatte der Mann seine Lebensgefährtin in der damaligen, gemeinsamen Wohnung in Köln angegriffen. Dabei soll er sie geschlagen und getreten haben, was bei ihr zu einem Bruch des Nasenbeins führte. Dennoch fuhren dann beide im August auf den Campingplatz ...