Plus
Kreis Neuwied

Prozess: 40-Jähriger aus dem Kreis Neuwied bestreitet Vergewaltigungsvorwürfe

Von Thomas Krämer
Wegen eines schweren Raubs in Plaidt wird derzeit verhandelt.
Wegen eines schweren Raubs in Plaidt wird derzeit verhandelt. Foto: dpa

Es ist jetzt das zweite Mal, dass die Staatsanwaltschaft Koblenz Vergewaltigungsvorwürfe gegen einen 40-Jährigen, der ehemals im Kreis Neuwied lebte, erhebt. Die erste Verhandlung war im März dieses Jahres ausgesetzt worden, weil damals die Kammer beschloss, dass es für den Prozess unabdingbar sei, den Angeklagten wegen seines Alkohol- und Drogenkonsums forensisch-psychiatrisch begutachten zu lassen, da er bereits mehrere Aufenthalte in der Psychiatrie und in einer Entzugsklinik hinter sich hat.

Lesezeit: 2 Minuten
 Dies ist inzwischen erfolgt, die Sachverständige Dr. Annette Korte ist auch aktuell bei den Verhandlungen anwesend. Die Staatsanwaltschaft wirft dem Mann vor, in einem kleinen Ort im Osten des Kreises seine damalige Lebensgefährtin mehrfach vergewaltigt zu haben. Angeklagt sind sieben Fälle zwischen Mai und August 2017. Besonders dramatisch stellt sich ...